Hier haben wir wieder ein Power Food für euch. Die Süße der Kokosnuss passt hervorragend zur Süßkartoffel und mit einer Zubereitungszeit von maximal 20 Minuten lässt sich das Gericht gut in den Alltag integrieren. 🥥🍚🍠
Du brauchst: (für 2 - 3 Personen)
- Bar für Tikka Masala
- 1 Dose Kokosnussmilch
- 2 - 3 Süßkartoffeln
- 100g Spinat Salat
- 150g Basmatireis
Tipp: wir haben eine Basmati Wildreis Mischung verwendet.
Zubereitung:
- Einen Topf mit Wasser und einen Teelöffel Salz zum kochen bringen. Sobald das Wasser kocht den Reis hinzugeben und entsprechend der Packungsanleitung kochen.
- Die Süßkartoffeln Schälen, in 2x2 cm große Stücke schneiden und in einen etwas größerem Topf mit Deckel geben. Zusammen mit der Kokosnussmilch und dem zerkleinerten Bar bei mittlerer Hitze und geschlossenen Deckel (wichtig damit die Flüssigkeit nicht verdampft) köcheln.
- Spinat Salat waschen und abtropfen.
- Nach circa 13 Minuten einen Süßkartoffel probieren. Dieser soll gar sein gleichzeitig aber noch etwas Biss haben. Ist der Süßkartoffel noch zu hart Curry für 2-3 Minuten weiter köcheln lassen und erneut probieren. Sobald die Süßkartoffeln fertig sind Topf ausschalten und vom Herd nehmen.
- Den Spinat Salat vorsichtig unter das Curry mischen. Kokosnuss Curry zusammen mit dem Reis in einem tiefen Teller anrichten.
Wir wünschen viel Spaß beim Genießen 🤤